Das 1972 lancierte DS-600 ist ein unverwüstliches variables Polstermodulsystem, bestehend aus einzelnen addierbaren Sesselelementen. Diese bestehen aus einem L-förmigen harten Schaumstoffkern, der mit einem mit Daunen gefütterten und mit Leder überzogenen Auflagekissen bezogen wird. Verbunden werden die Elemente mit einem Steckscharnier und einer Konstruktion aus Lederhaut und Reissverschluss. Das Hockerelement ergänzt die berühmte Sitzschlange um ein Zwischen- und Abschlusselement.
- Sofalandschaft DS-0600 von de Sede
- Design von U. Berger, E. Peduzzi Riva, H. Ulrich, K. Vogt
- Korpus: Formgeschäumt mit Polsterwatteauflage
- Sitz und Rücken: SEDEX-Polsterung mit Polsterwatteauflage
- Gestell aus Holzgrundplatte
- Gezeigte Bezüge: Leder Select Cigarro, Leder Touch Black, Leder Select Olive, Leder Living Black
- Maße Sofa /18: 550cm breit, 74cm hoch, 100cm tief
- Sitzhöhe: 43cm
- Maße Hocker/05: 75cm breit, 40cm hoch, 58cm tief
- Flexible Elementkombination mit möglichem Sitzrichtungswechsel
- Polstermöbel leger bezogen. Faltenbildung durch Gebrauch unumgänglich
- In weiteren Ausführungen erhältlich
Die Story dahinter
Anfang der 60er Jahre als Sattlerbetrieb gegründet, steht das schweizerische Unternehmen de Sede nach wie vor für Handwerkskunst auf höchstem Niveau. Heute präsentiert sich die de Sede AG als führender Hersteller exklusiver Ledermöbel. Aus dem ehemals kleinen Handwerksbetrieb ist ein Unternehmen gewachsen, dass sich durch strengste Qualitätsansprüche, maximale Liebe zum Detail und persönliches Engagement aller Mitarbeitenden auszeichnet.
Der sogenannte Tatzelwurm DS-600 verkörpert den de Sede Lifestyle seit 50 Jahren. Mit seinen beliebig erweiterbaren modularen Elementen ging er um die Welt und fand sogar einst den Platz im Guinness Buch der Rekorde, als längstes Sofa der Welt.