Korbo
Körbe für die Ewigkeit

Es begann am Meer. Dort, in der kleinen, schwedischen Stadt Furufjäll benötigten die Fischer robuste Trage- und Lagermöglichkeiten für ihren Fang, die zuverlässig Wetter, Wind und salzigem Wasser trotzten.

1922 wurde hier der erste Korbo Korb von Hand geflochten und entsprach genau den Ansprüchen der Fischer und Bauern. Damals wie heute werden die Körbe von KORBO mit der exakt gleichen Technik von Hand hergestellt. Heute sind sie allerdings in mehreren Varianten erhältlich – aus verzinktem Stahl, Edelstahl, Messing oder Kupfer. Messing, Kupfer und der verzinkte Stahl erhalten nach einer Dauer eine schöne, matte Patina, wohingegen die Edelstahlversion komplett rostfrei ist und ihren Glanz stets beibehält.

Bucket Drahtkorb
Bucket Drahtkorb
Korbo
ab 115,03 €
 
Wandhalterung
Wandhalterung
Korbo
ab 23,39 €