Lieferung & Retoure

Lieferung & Versand

The Qvest Shop verschickt deutschlandweit ab 30 € Warenwert versandkostenfrei. Weitere Informationen zu unseren Versand- und Retoureleistungen finden Sie auf dieser Seite. 

LIEFERUNG

Innerhalb Deutschlands

Die Standardlieferung innerhalb von Deutschland ist ab einer Gesamtbestellsumme von 30 € versandkostenfrei. Liegt die Gesamtsumme darunter, berechnen wir Versandkosten von 4,90 € (davon ausgenommen sind Bestellungen der QVEST-Magazine, diese werden weiterhin versandkostenfrei versendet). Abhängig von der Größe der Lieferung wird sie von einem Speditionspartner durchgeführt. Der Speditionsversand ist innerhalb von Deutschland ab einer Bestellsumme von 30 € ebenfalls versandkostenfrei. 

Lieferung frei Bordsteinkante: Der Transport zur Verwendungsstelle und die Entsorgung der Verpackung oder Palette erfolgt durch den Kunden.

Ins europäische Ausland

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, aus dem Ausland bei uns zu bestellen. Momentan liefern wir nach Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.

Für diese Länder berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 10 Euro pro Bestellung. Wenn Ihre Bestellung in mehreren Teilen versandt wird, berechnen wir Ihnen den Versand selbstverständlich nur einmal.

Sollten Sie einen Versand in andere Länder benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@qvest.de oder 0221 952749-44.

Versand- und Lieferzeiten

Die Lieferzeit der Produkte wird auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Sofort versandfertige Produkte sind auf Lager und werden von Mo-Fr in der Regel innerhalb von 24 Stunden an unseren Logistikpartner übergeben. Paketfähige Ware wird mit DHL innerhalb Deutschlands in 1-3 Tagen zugestellt.
Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand erst nach Zahlungseingang bzw. nach Eingang der Bankbestätigung (ca. 2 bis 3 Tage nach Bestelleingang).

Versandarten

DHL Standardversand 
Zustellung innerhalb von 1 bis 3 Tagen in Deutschland und Österreich, 3 bis 7 Tage in Europa. Versicherter Versand mit Sendungsverfolgung. 

DHL Expressversand 
Bei Bestellung bis 15:00 Uhr erfolgt die Zustellung in Deutschland garantiert am nächsten Werktag. Bestellungen am Freitag (nach 15:00 Uhr), Samstag und  Sonntag erhalten Sie am darauffolgenden Dienstag. An Feiertagen erfolgt keine Zustellung. 

Bitte beachten Sie, dass eine Express-Zustellung nur mit sofort lieferbaren Artikeln innerhalb Deutschlands und nicht bei Bezahlung per Vorkasse möglich ist. Der Express-Versand wird pauschal mit 25,00 Euro pro Bestellung berechnet. Für einen Express-Versand in andere Länder oder für Kurierlieferungen am selben Tag im Stadtgebiet Köln, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0221 952749-44.

Speditionsversand 
Zustellung innerhalb von 2 bis 5 Tagen in Deutschland, 3 bis 7 Tage in Europa. Die Spedition setzt sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Versicherter Versand frei Bordsteinkante (der Transport zur Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind nicht inbegriffen). 

DHL Packstation
In Ihrem Kundenkonto können Sie statt einer Lieferadresse auch eine DHL Packstation hinterlegen. Wir versenden in diesem Fall wie gewohnt im Standardversand mit DHL. 

Jugendschutz

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz der Alterssichtprüfung sicher, dass der Empfänger das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware nur an Personen in Ihrem Haushalt, die das vorgegebene Mindestalter erreicht haben.

RÜCKSENDUNGEN

Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen, kein Problem!

Alle Details zur Rücksendung finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Rückversand folgende Punkte:

1. Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei an uns zurück, sondern fordern Sie bei unserem Kundenservice einen Rückversandschein an (service@qvest.de oder 0221-952749 44).

2.  Bitte achten Sie darauf, dass die Ware unbenutzt ist und sich im Originalzustand befindet. Verwenden Sie bitte eine schützende Umverpackung, um Transportschäden zu vermeiden.

3. Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte das beigefügte Retourenformular ausgefüllt bei. 

4. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-3 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.